Special für Frauen

Waldbaden-Wochenende für Frauen in Gottesgabe

Ich biete das Waldbaden-Wochenende in Gottesgabe an, in der Nähe von Schwerin, der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Dort wohne ich im Gottesgabener Ortsteil Rosenhagen-Ausbau. Ein Mini-„Dorf“ mit drei Häusern, umgeben von einer Pferdekoppel mit Teich, Feldern, Sandwegen und mehreren Wäldchen. Gleich am Haus wachsen ein kleiner Wildkirschwald, ein Ahorn- und ein Eichenwäldchen heran. Wenige Gehminuten über Feldwege entfernt liegt ein älterer Mischwald.


Wie lauft ein Waldbaden-Wochenende ab?

 

Freitag Abend:

Anreise für jene, die von weiter her kommen /Abholung vom Bahnhof Groß Brütz möglich

 

Samstag:

9 Uhr gemeinsames Frühstück und Kennenlernen, kleine Einführung ins Waldbaden

10  Uhr bis 15 Uhr Waldbaden im Mischwald

16 Uhr Kaffee

17 Uhr Freies Erkunden der „Hauswäldchen“, Spaziergang mit Pferden, Schmökern in Waldbaden-Literatur, Feature übers Waldbaden anhören was jeder so mag und gerade braucht

19 Uhr gemeinsames Kochen, je nach Jahreszeit mit Wildkräutern

 

Sonntag:

7 Uhr bzw. je nach Dämmerungsbeginn: Waldbaden in der Morgendämmerung, ca. vier Stunden (mit Frühstücks-Picknick im Wald)

13 Uhr Mittagessen, Ausklang

14 Uhr Abreise, für die näher Wohnenden auch gern noch ein kurzes  „Abbaden im Kirschwäldchen am Haus

Kosten:

Mit Übernachtung und Verpflegung 180 Euro

Ohne Übernachtung 120 Euro

Wo kann man übernachten?

 

Teilnehmerinnen aus der näheren Umgebung können natürlich bei sich zuhause übernachten - sie müssten dann am Sonntag morgen schon zur Dämmerung wieder in Rosenhagen sein. Natürlich biete ich auch ihnen wie allen von weiter her Angereisten eine einfache Schlafstatt in meinem Haus an. Wenn es das Wetter zulässt, könnt Ihr auch im Gartenhaus übernachten. Oder, passend zum Thema, in einem Baumbett in meinem Garten schlafen. Ebenso könnt Ihr Euch einen Platz für die Hängematte im Garten oder - für die besonders Mutigen - im Kirschwäldchen nahe am Haus suchen. Wer outdoor schlafen will+ - und ich kann es nur empfehlen, habe selbst bis Mitte Oktober im Baumbett übernachtet - der bringe sich bitte warme Sachen und einen Schlafsack mit.

Übernachtungen buchen in einer „richtigen“ Pension kann man auch in Schwerin (17km) oder Lützow (5km).